Antboy

Nachdem den zwölfjährigen Pelle eines Tages eine Ameise gebissen hat, ändert sich in seinem Leben einiges. War er früher eher schüchtern und introvertiert, sodass er schnell von Gleichaltrigen als ideales Opfer gemobbt wurde, kann ihm nun so schnell keiner mehr etwas anhaben, denn nun krabbelt er bei einem Angriff flink die Wände hoch oder er verspritzt einfach beißende Säure. Bald muss Pelle seine neuen Superkräfte einsetzen, um seinen Schwarm Amanda aus den Fängen des Bösewichts "Floh" zu befreien. (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
27.03.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Ask Hasselbalch
Genre:
Komödie & Kinder-/Jugendfilm
Land:
Dänemark
Schauspieler:
Oscar Dietz, Nicolas Bro, Samuel Ting Graf, Amalie Kruse Jensen, Lærke Winther

Weitere Filme

von Ask Hasselbalch

Antboy - Superhelden hoch 3

Komödie & Kinder-/Jugendfilm

Antboy - Superhelden hoch 3
Pelle, der langsam erwachsen wird, genießt seinen ruhigen Sommer in Middellund und soll bald sogar mit einer großen Statue von sich geehrt werden. Doch das Superhelden-Dasein langweilt ihn mittlerweile und er beschließt, Antboy hinter sich zu lassen und nach den Ferien zusammen mit seiner Freundin Ida auf ein Internat in einer anderen Stadt zu gehen - was seinem besten Freund Wilhelm gar nicht passt. Als dieser sich dann vollkommen zurückzieht, ein neuer, verdächtig wirkender Superheld auftaucht und zu allem Übel auch noch der Floh aus dem Gefängnis entlassen wird, ist klar, dass das mit dem ruhigen Sommer nichts wird und sich Antboy, vielleicht zum letzten Mal, dem Bösen stellen muss...
Antboy - Die Rache der Red Fury

Kinder-/Jugendfilm & Komödie

Antboy - Die Rache der Red Fury
Als Superheld hat man's nicht leicht. Zwar hat Pelle alias Antboy seinen Erzfeind - den Floh - hinter Gitter gebracht, doch die nächsten Superschurken lassen nicht lange auf sich warten. Die Terror-Zwillinge erweisen sich als gefährlicher denn je. Und noch jemand hat eine Rechnung mit Antboy offen: Die geheimnisvolle Red Fury will Rache an ihm nehmen. Dabei möchte Pelle doch nur etwas Zeit mit Ida verbringen... (Quelle: Verleiher)
Antboy (digital)

Komödie & Kinder-/Jugendfilm

Antboy (digital)
Pelle ist 12 Jahre alt und in der Schule ein unscheinbarer Außenseiter. Sein Leben nimmt eine überraschende Wendung, als er auf der Flucht vor den ¿Terror-Zwillingen¿ von einer Ameise gebissen wird. Plötzlich ist Pelle bärenstark, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen. Sein Klassenkamerad, der Comic-Fan Wilhelm, hat schnell durchschaut, was passiert ist: Pelle hat nun die Kräfte einer Ameise. Wie seine großen Heldenvorbilder will er von nun an als ¿Antboy¿ die Welt beschützen. Doch mit dem Superbösewicht ¿Der Floh¿ (Nicolas Bro) bekommt er einen gefährlichen Gegenspieler. (Quelle: Verleiher)