Irre sind Männlich

Irre sind Männlich

Film-Info

Filmstart:
10.04.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Anno Saul
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Fahri Yardim, Milan Peschel, Peri Baumeister, Josefine Preuß, Marie Bäumer

Weitere Filme

von Anno Saul

Irre sind Männlich (digital)

Komödie

Irre sind Männlich (digital)
Was tut man(n) nicht alles, um bei Frauen zu landen! Die Freunde Daniel (Fahri Ogün Yardim) und Thomas (Milan Peschel) legen sich jedenfalls irre ins Zeug: Sie schmuggeln sich sogar in Gruppentherapien und machen Familienaufstellungen, um dort das andere Geschlecht für sich zu gewinnen. Nur leider verlieren die beiden Hobby-Psychologen schnell den Überblick und die Treffen entwickeln sich mehr und mehr zu einer postkoitalen Belastungsprobe. Mittendrin Bernadette (Peri Baumeister), Sylvie (Marie Bäumer) und Mia (Josefine Preuß), die den Jungs in nichts nachstehen. Irgendwann sind die Beziehungsmuster so undurchschaubar wie das Sexleben von George Clooney. Stellt sich die Frage: Wer braucht die Therapie dringender "Männer oder Frauen" Kleiner Tipp: Irren ist menschlich, doch die Irren sind ¿ zumindest in dieser Geschichte ¿ unbedingt männlich. (Quelle: Verleiher)
Die Tür

Drama & Thriller

Die Tür
Früher einmal war er ein erfolgreicher Maler und glücklicher Familienvater, doch ein tragischer Unfall änderte für David alles. Denn dass er den Tod seiner kleinen Tochter Leonie mitverschuldete, konnten weder seine Frau, noch er selbst sich jemals verzeihen, und so befindet sich längst nicht nur seine Karriere, sondern vor allem sein Leben im freien Fall. Gerade als David dem allerdings ein Ende setzen will, entdeckt er eine mysteriöse Tür in die Vergangenheit und scheint damit doch noch eine zweite Chance zu bekommen. (j.b.)
Wo ist Fred?

Komödie

Wo ist Fred?
Eigentlich möchte der grundehrliche Fred doch nur dem verwöhnten Sohn seiner Freundin Mara imponieren, der sich nichts sehnlicher wünscht als den handsignierten Ball der Basketballmannschaft Alba-Berlin. Da dieser nach einem gewonnenen Spiel jedoch nur in die Tribüne der behinderten Fans geworfen wird, lässt sich Fred kurzerhand von seinem Freund in einem Rollstuhl zum nächsten Spiel fahren. Tatsächlich kann er den Ball ergattern, aber damit fangen seine Probleme erst richtig an: Denn er soll nicht nur in einem Imagefilm zum sozialen Engagement des Vereins mitspielen, sondern muss fortan ein anstrengendes Doppelleben führen. Und dann verliebt er sich auch noch in Denise, die Regisseurin des Films. Doch Ronnie, der selbsternannte größte Fan von Alba-Berlin, dem Fred den Ball vor der Nase weggeschnappt hat, fühlt sich betrogen und droht Fred, die ganze Sache auffliegen zu lassen.
Kebab Connection

Komödie

Kebab Connection
Der Hamburger Türke Ibo, möchte Regie führen in dem ersten deutschen Kung-Fu-Film. Er muss klein anfangen und dreht einen Werbespot für die Döner-Bude seines Onkels. Der Spot wird zum Riesenerfolg. Plötzlich eröffnet ihm seine Freundin, dass sie schwanger ist. Sie streiten sich, und sie setzt ihn vor die Tür. Sein Vater erträgt den Gedanken nicht, dass die Mutter von Ibos Kind keine Türkin ist, und schmeißt ihn kurzerhand raus aus dem geliebten Elternhaus. Ibo verfällt in Lethargie, und sein zweiter Film für den Onkel wird zur Katastrophe. Dafür will ihn der größte Konkurrent seines Onkels, ein Grieche, anheuern, um einen Spot zu machen. (aga)