Get On Up

Get On Up

"Get on up" nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise von Browns ärmlicher Kindheit bis hin zu seinem Aufstieg zu einer der prägendsten Personen im Musikgeschäft des 20. Jahrhunderts.

Film-Info

Filmstart:
09.10.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Tate Taylor
Genre:
Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Chadwick Boseman, Viola Davis, Octavia Spencer, Nelsan Ellis, Lennie James, Dan Aykroyd
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Get On Up (OF) Get On Up (OmU)

Weitere Filme

von Tate Taylor

Breaking News In Yuba County

Drama & Komödie & Tragikomödie & Thriller

Breaking News In Yuba County
Sue Buttons ist nicht gerade das, was man eine glückliche Ehefrau nennt. Nicht nur, dass ihr Mann sie nicht wertschätzt, er betrügt sie auch noch. Als sie ihn in flagranti erwischt, ist der Schock für ihn so groß, dass er prompt einen tödlichen Herzanfall bekommt. Und nun blüht Sues große Stunde: Statt seinen Tod bekanntzugeben, meldet sie ihn als vermisst und genießt den darauf einsetzenden Medienrummel. Pech, dass ihr das nicht jeder glaubt... (vf)
Girl on the Train

Thriller

Girl on the Train
Girl on the Train
The Help

Drama

The Help
Nach ihrer Zeit am College kehrt die junge Skeeter in das Haus ihrer Eltern in Mississippi zurück. Sie möchte Schriftstellerin werden, doch die Beengtheit ihrer Heimat scheint alle Träume, Wünsche und Hoffnungen unter einer Glocke aus Vorurteilen und Ignoranz zu ersticken. Da beschließt Skeeter, ein Buch aus der Sicht schwarzer Hausmädchen zu schreiben, die ihr Leben reichen Südstaaten-Familien widmen. Im Amerika der 1960er Jahre eine skandalöse, vor allem aber gefährliche Idee. Doch sie findet Frauen, die sie unterstützen. Frauen, die so mutig sind wie sie... (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Get On Up

Black Panther

Action & Drama & Science-Fiction

Black Panther
Black Panther