Der kleine Nick macht Ferien

Endlich Ferien! Der kleine Nick (Mathéo Boisselier), seine Eltern (Kad Merad, Valérie Lemercier) und die Oma (Dominique Lavanant) fahren ans Meer. Am Strand findet Nick sofort neue Freunde: Ben, der gar nicht Urlaub macht, sondern dort lebt und Früchtchen, der den ganzen Tag über isst - sogar Fisch! Rohen Fisch! Jojo hat einen seltsamen Akzent, denn er ist Engländer. Paulchen beschwert sich ständig, und Como nervt, weil er immer Recht haben will. Außerdem lernt Nick Isabelle kennen, ein kleines Mädchen, das ihm bewundernd überall hin folgt. Die Erwachsenen finden es süß, aber Nick bekommt es mit der Angst zu tun. Zum Glück stehen ihm seine Freunde zur Seite und mischen die Szene gehörig auf. (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
02.10.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Laurent Tirard
Genre:
Komödie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Kad Merad, Mathéo Boisselier, Valérie Lemercier

Weitere Filme

von Laurent Tirard

Meine Schwester, ihre Hochzeit & ich

Komödie

Meine Schwester, ihre Hochzeit & ich
Adrien sitzt fest - bei einem Familienessen. Bei dem Papa die gleichen Anekdoten wie immer zum Besten gibt, Mama die ewig gleiche Lammkeule serviert und Sophie, seine Schwester, ihrem zukünftigen Ehemann zuhört, als wäre er Einstein. Adrien wartet stattdessen, wartet darauf, dass Sonia, die Liebe seines Lebens, auf seine SMS antwortet und die "Pause" beendet, die sie ihm und ihrer Beziehung seit einem Monat verordnet hat. Doch sie antwortet nicht. Zu allem Überfluss bittet ihn Ludo, sein zukünftiger Schwager, auch noch, eine Rede auf ihrer Hochzeit zu halten. Adriens Angst schlägt in Panik um. Aber was, wenn diese Rede das Beste ist, was ihm passieren kann? Und so nimmt sie in seiner Phantasie schon vielfältige Formen an, die er bereitwillig mit dem Publikum teilt. (Quelle: Verleih)
Das Nonnenrennen

Komödie

Das Nonnenrennen
In einem kleinen Benediktiner-Kloster in der tiefsten Provinz Frankreichs haben es sich die Nonnen zur heiligen Mission gemacht, ein marodes Altersheim zu sanieren. Doch die einzig ersichtliche Geldquelle ist das Preisgeld des örtlichen Radrennens. Das Problem, keine der frommen Damen sitzt fest im Sattel. Aber sie wissen sich zu helfen - und das nicht nur mit christlichen Mitteln. Die Rennstrecke scheint frei für ihren Sieg, bis ein neues Team auftaucht: angeführt von einer Ordensschwester, die seit Schulzeiten die Erz-Feindin unserer nicht immer ehrwürdigen Mutter Oberin ist. Die guten Schwestern treten beseelt in die Pedale und geben ordentlich Gas! Wer wird als schnellste Nonne über die Ziellinie fahren und den Sieg davontragen? Ein Rennen, das man nicht verpassen sollte - denn hier geht es um viel mehr als nur um den Glauben! (Quelle: Verleih)
Mein ziemlich kleiner Freund

Liebesfilm & Komödie

Mein ziemlich kleiner Freund
Als die Anwältin Diane den charmanten Architekten Alexandre kennenlernt, merkt sie bald, dass er der Mann ihrer Träume ist. Trotz seiner Größe von gerade einmal 1,40 Meter ist Alexandre selbstbewusst und seine verrückten Ideen nehmen sie schnell für ihn ein. Doch während sie selbst bald überhaupt kein Problem mehr mit dem Größenunterschied hat, reagiert ihr Umfeld skeptisch. Ob Diane auf Dauer den hämischen und verletzenden Kommentaren standhalten kann? (v.f.)
Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät 3D

Komödie

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät 3D
Lange hat sich Gaius Julius Caesar mit dem unermüdlichen Widerstand eines kleinen gallischen Dorfes abgeplagt, doch nun bricht der römische Imperator zu neuen Ufern auf. Um sein Reich zu vergrößern und endlich wieder einen Erfolg verbuchen zu können, beschließt er, den Blick auf Britannien zu richten und die Heimat der englischen Königin Cordelia kurzerhand für sich zu erobern. Doch dabei haben Asterix und Obelix ein Wörtchen mitzureden... (j.b.)
Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät (digital)

Komödie

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät (digital)
Lange hat sich Gaius Julius Caesar mit dem unermüdlichen Widerstand eines kleinen gallischen Dorfes abgeplagt, doch nun bricht der römische Imperator zu neuen Ufern auf. Um sein Reich zu vergrößern und endlich wieder einen Erfolg verbuchen zu können, beschließt er, den Blick auf Britannien zu richten und die Heimat der englischen Königin Cordelia kurzerhand für sich zu erobern. Doch dabei haben Asterix und Obelix ein Wörtchen mitzureden? (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Der kleine Nick macht Ferien

Vendredi soir

Drama & Liebesfilm

Vendredi soir
Vendredi soir