Wie in alten Zeiten

Wie in alten Zeiten

Richard und Kate sind schon geschieden, als eine Notsituation sie dazu zwingt, sich noch einmal zusammenzusetzen. Die feindliche Übernahme von Richards Unternehmen könnte sie beide in den Ruin treiben. Daher beschließt das Ex-Ehepaar, noch einmal gemeinsam Front zu machen. Um das drohende Desaster abzuwenden, planen sie einen Juwelenraub an der Côte d'Azur. Bei den Vorbereitungen zu ihrem Coup merken die beiden, dass sie im Grunde ausgezeichnet zueinander passen... (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
16.10.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Joel Hopkins
Genre:
Komödie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Pierce Brosnan, Emma Thompson, Timothy Spall, Celia Imrie, Tuppence Middleton, Louise Bourgoin, Marisa Berenson, Sabine Crossen
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Wie in alten Zeiten (OF) Wie in alten Zeiten (OmU)

Weitere Filme

von Joel Hopkins

Hampstead Park - Aussicht auf Liebe

Liebesfilm & Tragikomödie

Hampstead Park - Aussicht auf Liebe
Die eigenwillige Amerikanerin Emily Walters (Diane Keaton) passt nur auf den ersten Blick in die gediegene Nachbarschaft Hampsteads und findet ihre affektierten Freundinnen zunehmend öde. Als Emily eines Tages zufällig beobachtet, wie ein Fremder im Park von einer Gruppe Schläger attackiert wird, beschließt sie, zu handeln: Sie ruft die Polizei und kümmert sich um ihn. Sofort ist sie fasziniert von dem kauzigen Donald Horner (Brendan Gleeson), der so gar nicht ihrem bisherigen Männerbild entspricht. Donald, der bereits seit 17 Jahren in einer selbstgezimmerten, schäbigen Hütte im weitläufigen Park lebt, soll daraus vertrieben werden und einem Luxusbauprojekt weichen. Entschlossen und zum großen Entsetzen ihrer Freunde stellt sie sich im Kampf um sein Zuhause auf die Seite des Außenseiters. Für alle überraschend entspinnt sich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte um das ungleiche Pärchen - fern von gesellschaftlichen Konventionen und Zwängen, die den beiden den Weg in eine neue Welt eröffnet.
Liebe auf den zweiten Blick

Drama

Liebe auf den zweiten Blick
Glück sieht wirklich anders aus. Denn nicht nur, dass es für den New Yorker Harvey Shine beruflich gerade alles andere als rund läuft. Auch privat kommt der erfolglose Werbe-Jingle-Komponist vom Regen in die Traufe, als er zur Hochzeit seiner Tochter nach London reist, um hier zu erfahren, dass nicht er, sondern stattdessen der neue Mann seiner Exfrau Susan zum Traualtar führen soll. Tief gekränkt will er deshalb eigentlich nur noch nach Hause. Zumindest bis ihm Kate über den Weg läuft... (j.b.)