Der Imker

Der Imker

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Mano Khalil
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Schweiz
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Der Imker (OmU)

Weitere Filme

von Mano Khalil

Nachbarn

Drama

Nachbarn
Ein kleines Dorf vor 40 Jahren an der syrisch-türkischen Grenze - der kleine Sero erlebt sein erstes Schuljahr, spielt freche Streiche mit seinen Kameraden, träumt von einem Fernseher, damit er endlich Cartoons schauen kann. Am Sabbat darf er die Lichter seiner jüdischen Nachbarn anzünden, mit denen seine Familie eine enge Freundschaft verbindet.Gleichzeitig muss er erleben, wie die Erwachsenen immer mehr von nationalistischer Willkür und Gewalt erdrückt werden. (Quelle: Verleih)
Der Imker (digital)

Dokumentarfilm

Der Imker (digital)
Seine Liebe zu den Bienen ist so alt wie Ibrahim Gezer selbst, denn schon als kleiner Junge war der kurdische Imker von ihnen und von der Herstellung des Honigs fasziniert. Mit den Jahren lernte er alles, was es über Bienen zu wissen gibt, und verdiente mit seinen 500 Völkern so viel Geld, dass er seiner Familie ein gutes Auskommen sichern konnte. Doch der türkisch-kurdische Krieg änderte für Ibrahim Gezer alles - zumindest fast. Denn trotz zahlreicher schlimmer Verluste konnte ihm seine Liebe zu den Bienen bis heute niemand nehmen. (j.b.)
Unser Garten Eden

Dokumentarfilm

Unser Garten Eden
Unser Garten Eden