Can a Song Save Your Life?

"Lass uns ein Album aufnehmen, wir brauchen dafür noch nicht mal ein Studio. Jeden Song nehmen wir an einem anderen Ort auf: unter der Brücke... Chinatown... Central Park...Empire State Building..." ? "...und wenn man uns festnimmt?" - "wir machen einfach weiter!" Der ausgebrannte Musikmanager Dan (Mark Ruffalo) hat nach Jahren der rastlosen Suche in der Musikerin Gretta (Keira Knightley) das Talent gefunden, das ihn auf die Erfolgsspur zurückbringen soll. Aber die Britin ist misstrauisch. Gerade erst von ihrem Freund verlassen soll dies eigentlich ihr letzter Abend in New York sein. Doch getragen vom Zauber ihrer Begegnung und fasziniert von dem ungewöhnlichen Plan, lässt sie sich auf die musikalische Reise ein, die den Soundtrack ihres Lebens für immer neu schreiben könnte... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
28.08.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
John Carney
Genre:
Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Keira Knightley, Mark Ruffalo, Hailee Steinfeld, Catherine Keener, Adam Levine

Weitere Filme

von John Carney

Sing Street

Drama

Sing Street
Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs... (Quelle: Verleiher)
Can a Song Save Your Life? (digital)

Drama

Can a Song Save Your Life? (digital)
Can a Song Save Your Life? (digital)
Once

Drama

Once
Um sich finanziell über Wasser zu halten, arbeitet ein junger, talentierter Straßenmusiker im Geschäft seines Vaters in Dublin und repariert Staubsauger. Eigentlich träumt er von einer Karriere im Musikgeschäft und davon, seine Lieder eines Tages für mehr als nur ein paar Passanten zu singen. Dann begegnet er eines Tages einer jungen Pianistin, die sich ebenfalls mit Gelegenheitsjobs durchschlägt und einen Staubsauger hat, der repariert werden müsste. Und damit beginnt zwischen beiden eine bezaubernde Liebesgeschichte. (j.b.)