Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (digital)

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (digital) (digital dt)

Film-Info

Filmstart:
20.03.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Felix Herngren
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Schweden
Schauspieler:
Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, Jens Hultèn, Alan Ford

Weitere Filme

von Felix Herngren

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Drama & Komödie

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Kurz bevor die Feierlichkeiten zu seinem 100. Geburtstag beginnen, sucht Allan Karlsson lieber das Weite. Klammheimlich setzt sich der Jubilar mit der bewegten Vergangenheit, lediglich mit Pantoffeln an den Füssen bekleidet, durch ein Fenster aus dem Altenheim ab, in dem er sich fast zu Tode langweilt. Er flieht mit dem nächsten Bus. Doch war schon sein früheres Leben reichlich bewegt - so traf er unter anderem Stalin und auch Albert Einstein - haben die neuen Abenteuer des Seniors es so richtig in sich: Wegen eines Koffers voller Geld, den er zufällig findet, hat er nun die schwedische Mafia am Hals. Ihm bleibt nur die Flucht nach Indonesien, die er gemeinsam mit Elefantendame Sonia in Angriff nimmt. (v.f.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (digital)

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Komödie

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
Das Hundert(ein)jährige Doppel
Das Hundert(ein)jährige Doppel
Allan Karlsson suchte das Weite und verschwand aus dem Altersheim. Doch auch auf Bali kann es irgendwann langweilig werden... Sehen Sie den skurrilen Rentner im neuen Film "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand" zusammen mit dem Vorgängerfilm "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".