Le weekend

Le weekend

Film-Info

Filmstart:
30.01.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Roger Michell
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Jim Broadbent, Lindsay Duncan, Jeff Goldblum
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Le weekend (OF) Le weekend (OmU)

Weitere Filme

von Roger Michell

Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag

Dokumentarfilm

Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag
Mit TEA WITH THE DAMES - EIN UNVERGESSLICHER NACHMITTAG ist das Publikum herzlich dazu eingeladen, den großen Damen des Films Eileen Atkins, Judi Dench, Joan Plowright und Maggie Smith Gesellschaft zu leisten. Diese plaudern - very british - lustvoll und witzig über ihre Leben: ihre Erfahrungen am Theater, im Fernsehen und im Kino und teilen ihre Erinnerungen von damals, als sie noch junge Dinger waren bis in die heutige Zeit. Bereits seit über 50 Jahren trifft sich das Quartett dieser ganz außergewöhnlichen Schauspielerinnen, die für ihre Leistungen von der Queen geadelt wurden, um den neuesten Tratsch auszutauschen, zu plaudern und um in Erinnerungen zu schwelgen. Diesmal war die Kamera unter der Regie des mehrfach preisgekrönten Roger Michell dabei. (Quelle: Verleih)
Meine Cousine Rachel

Drama

Meine Cousine Rachel
Seit einiger Zeit ist Philip Ashley in großer Sorge um seinen Cousin und Vormund Ambrose Ashley, denn der lässt nach anfänglichen euphorischen Mitteilungen über seine plötzliche Heirat mit der mysteriösen Rachel immer weniger von sich hören - und die wenigen Zeilen, die Philip erreichen, werden immer kryptischer. Als der wohlhabende Ambrose dann plötzlich verstirbt, sieht Philip seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt und er schwört sich, den Tod des Mannes, der wie ein Vater für ihn war, zu rächen. Doch dann taucht Rachel bei ihm auf: gänzlich verarmt, einsam und hilfsbedürftig... (vf)
Le weekend (digital)

Komödie

Le weekend (digital)
Meg und Nick sind schon seit einer Ewigkeit miteinander verheiratet - zumindest fühlt es sich für die beiden so an. Arbeit und Alltag haben die beiden längst voneinander entfremdet, und mit den Kindern scheinen auch ihre Gefühle füreinander ausgezogen. Zu ihrem 30. Hochzeitstag beschließen Meg und Nick deshalb, noch einmal nach Paris zu fahren und ihre Hochzeitsreise zu wiederholen. Sie hoffen, dass mit der schönen Zeit auch ihre Liebe wieder auflebt, doch dann taucht ein alter Freund von Nick auf... (j.b.)
Le weekend (digital)

Drama

Le weekend (digital)
Le weekend (digital)
Hyde Park am Hudson

Komödie

Hyde Park am Hudson
Wir befinden uns im Jahre 1939, genauer: an einem Juni-Wochenende kurz nach der großen Wirtschaftsdepression und kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. An diesem heißt der amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt in seinem Landsitz Hyde Park am Hudson besondere Gäste willkommen: King George VI. und dessen Frau Queen Elizabeth. Damit beginnt aber nicht nur ein geschichtsträchtiges Treffen, sondern vor allem ein Besuch voller Heimlichkeiten und Eskapaden, politischer Differenzen und natürlich englischem Snobismus. (j.b.)