Die Schwarzen Brüder

Die Schwarzen Brüder

Film-Info

Filmstart:
23.01.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Xavier Koller
Genre:
Abenteuer
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Moritz Bleibtreu, Richy Müller, Waldemar Kobus, Dominique Horwitz, Catrin Striebeck
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die Schwarzen Brüder (OmU)

Weitere Filme

von Xavier Koller

Schellen-Ursli

Drama & Komödie

Schellen-Ursli
Spätsommer im idyllischen schweizerischen Unterengadin: Ursli hilft seinen Eltern bei der harten Arbeit auf der Alp. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft zu der gleichaltrigen Sereina, die mit ihren Eltern ebenfalls im nahe gelegenen Maiensäss übersommert. Als bei der Alpabfahrt ein Teil der Ernte verloren geht, muss sich Urslis Familie beim wohlhabenden Ladenbesitzer des Dorfes verschulden. Für Ursli bricht eine Welt zusammen, denn er soll sein Zicklein Zila dem reichen Krämersohn Roman abgeben. Als er für den traditionellen Chalandamarz-Umzug auch noch nur die kleinste Glocke erhält und von den anderen Kindern als "Schellen-Ursli" verspottet wird, stürzt er sich in ein kühnes Abenteuer, um die große Glocke aus dem eisigen Maiensäss zu holen. (Quelle: Verleiher)
Die Schwarzen Brüder (digital)

Abenteuer

Die Schwarzen Brüder (digital)
Im 19. Jahrhundert nimmt das Leben des kleinen Giorgio eine jähe Wendung, als ihn sein Vater aus Geldnot an einen Schleuser verkauft, der den Jungen nach Mailand bringt, wo er wie viele andere in seinem Alter Kaminfeger werden soll. Hier macht jedoch nicht nur die harte Arbeit Giorgio das Leben schwer. Auch die Bande Mailänder Straßenjungen hat es auf ihn abgesehen. Zum Glück gibt es jedoch die "Schwarzen Brüder", mit denen sich Giorgio zusammentut und die schon bald ihre Flucht planen. (j.b.)
Gripsholm

Drama

Gripsholm
Im Sommer 1932 freuen sich der Berliner Journalist und Autor Kurt Tucholsky sowie seine Freundin Lydia auf den gemeinsamen Urlaub auf Schloss Gripsholm. Sie verbringen sonnengetränkte Tage und heiße Nächte. Als auch noch die Varieté-Sängerin Billie dazu kommt, ist die Dreiecksgeschichte perfekt. Doch die schönen Tage werden bald von den politischen Einflüssen in Deutschland getrübt. (VA)
Reise der Hoffnung

Drama

Reise der Hoffnung
Reise der Hoffnung

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Die Schwarzen Brüder

Tatort: Blutgeld

Krimi & Fernsehen im Kino

Tatort: Blutgeld
Tatort: Blutgeld