Philomena

Philomena

Ein halbes Jahrhundert ist vergangen, seit Philomena als junge Frau im streng konservativen Irland der 1950er Jahre einen unehelichen Sohn auf die Welt brachte. Dieser wurde ihr gleich nach der Geburt weggenommen, zur Adoption freigegeben, danach hat sie ihn nie wiedergesehen. In all der Zeit hat sie jedoch nie aufgehört, an ihr Kind zu denken und davon zu träumen, es eines Tages vielleicht wiederzusehen. Und nun, 50 Jahre später, macht sie sich endlich auf die Suche nach ihm. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
27.02.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Stephen Frears
Genre:
Drama
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Judi Dench, Steve Coogan, Simone Lahbib
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Philomena (OF) Philomena (OmU)

Weitere Filme

von Stephen Frears

The lost King

Drama

The lost King
Mit THE LOST KING erzählt Stephen Frears die wahre Geschichte von Philippa Langley (Sally Hawkins), die sich 2012 in den Kopf gesetzt hat, die seit mehr als 500 Jahren verlorenen Überreste von König Richard III. zu finden. Ignoriert und verspottet, lässt sie sich von ihrem Vorhaben dennoch nicht abbringen und zwingt die akademische Welt dazu, über einen der umstrittensten Könige Englands neu nachzudenken. (Quelle: Verleih)
Victoria and Abdul

Biographie & Drama

Victoria and Abdul
Victoria and Abdul
Victoria & Abdul (Kopfhörerkino)

Biographie & Drama

Victoria & Abdul (Kopfhörerkino)
In ihren späteren Jahren schließt Königin Victoria eine höchst ungewöhnliche Freundschaft, die gar nicht zu ihrer sonst stets um strenge Etikette bemühte Art zu passen scheint. In Abdul Karim, einem jungen Schreiber, der aus Indien angereist war, um an ihrem Goldenen Jubiläum teilzunehmen, findet die Königin einen Seelenverwandten, der ihr dabei hilft, dem engen Käfig der Konventionen zu entkommen. Das gefällt am Hof nicht jedem... (vf)
Florence Foster Jenkins

Drama & Komödie

Florence Foster Jenkins
FLORENCE FOSTER JENKINS erzählt die wahre Geschichte der gleichnamigen legendären New Yorker Erbin und exzentrischen Persönlichkeit. Geradezu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Es gibt nur ein winziges Problem: Die Stimme! Denn was Florence (Meryl Streep) in ihrem Kopf hört, ist wunderschön - für alle anderen jedoch klingt es einfach nur grauenhaft. Ihr "Ehemann" und Manager, St Clair Bayfield (Hugh Grant), ein englischer Schauspieler von Adel, ist entschlossen, seine geliebte Florence vor der Wahrheit zu beschützen. Als Florence aber im Jahr 1944 beschließt, ein öffentliches Konzert in der Carnegie Hall für die gesamte New Yorker High Society zu geben, muss sich St Clair seiner größten Herausforderung stellen...
The Program - Um jeden Preis

Biographie & Drama & Sportfilm

The Program - Um jeden Preis
Sie lügen alle - dessen ist sich David Walsh sicher. 1999 begleitet er für die Sunday Times die Tour de France. Ein einfacher Journalist, der nur seinen Job machen will. Doch von Anfang an ist er davon überzeugt, dass das, was er sieht, nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Radrennprofi Lance Armstrong, der gerade den Krebs erfolgreich besiegt hat, gewinnt eine Etappe nach der anderen und wird zur Ikone für Millionen. Ein ebenso charismatischer wie skrupelloser Sportler, der bereit ist, alles für den Sieg zu tun. Doch was mit einem einfachen Verdacht beginnt, wird bald zu einem mehr als bedrohlichen Unterfangen für Walsh. Denn wie stellt man sich als Einzelner einem übermächtigen Programm? Hinter einer Mauer aus Schweigen schafft er es, ein gigantisches Netzwerk aus Betrug und Vertuschung aufzudecken: Er bringt nicht nur die Wahrheit über einen der größten Sporthelden unserer Zeit ans Licht, sondern entlarvt ein perfides System, das so lange Sieger erschaffen hat , bis es von der Realität eingeholt wurde... (Quelle: Verleiher)