Nebraska

Nebraska

Film-Info

Filmstart:
16.01.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Alexander Payne
Genre:
Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Bruce Dern, Will Forte, Bob Odenkirk, Stacy Keach, Devin Ratray
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Nebraska (OF) Nebraska (OmU)

Weitere Filme

von Alexander Payne

The Holdovers

Drama & Komödie

The Holdovers
Weihnachtsstimmung? Leider nein! Im Elite-Internat Barton Academy betreut der unbeliebte Lehrer Mr Hunham (Paul Giamatti) die unglücklichen Schüler, die nicht wissen, wo sie die Feiertage verbringen sollen. Nach ein paar Tagen ist nur noch ein Schüler übrig, der aufmüpfige Angus (Dominic Sessa). Zusammen mit Köchin Mary (Da'Vine Joy Randolph) erleben sie allerlei kuriose Missgeschicke und bewegende Momente, die das ungleiche Trio zu einer Ersatzfamilie wider Willen zusammenschweißen. (Quelle: Verleih)
Downsizing

Drama & Komödie & Science-Fiction

Downsizing
Die Ressourcen der Erde neigen sich dem Ende zu und der Planet platzt aus allen Nähten. Um das Problem der Überbevölkerung zu lösen, haben norwegische Wissenschaftler eine Methode entwickelt, mit der sie Menschen schrumpfen und somit ihre Bedürfnisse und ihren Konsum enorm verringern können. Ein 12 Zentimeter kleiner Mensch verbraucht schließlich weniger Wasser, Luft und Nahrung als ein großer. In der Hoffnung auf ein glücklicheres und finanziell abgesichertes Leben in einer besseren Welt, entscheiden sich Durchschnittsbürger Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) ihr stressiges Leben in Omaha hinter sich zu lassen und ihr großes Glück in einer neuen "geschrumpften" Gemeinde zusuchen. Eine Entscheidung, die ein lebensveränderndes Abenteuer bereithält... (Quelle: Verleih)
Nebraska (digital)

Tragikomödie

Nebraska (digital)
Woody Grant ist alt, ein Trinker und ganz sicher kein Glückspilz. Schon vor langer Zeit hat er den Kontakt zu seinem einzigen Sohn verloren und auch sonst ist ihm so gut wie niemand in seinem Leben geblieben. Eines Tages erhält Woody dann jedoch eine Gewinnbenachrichtigung in Millionenhöhe und damit nimmt für ihn alles noch einmal eine neue Wendung. Denn auf dem Weg nach Nebraska, wo er das Geld abholen will, wird er nicht nur von seinem entfremdeten Sohn begleitet. Es warten auch so einige Überraschungen. (j.b.)
Nebraska (digital)

Drama

Nebraska (digital)
Woody Grant ist alt, ein Trinker und ganz sicher kein Glückspilz. Schon vor langer Zeit hat er den Kontakt zu seinem einzigen Sohn verloren und auch sonst ist ihm so gut wie niemand in seinem Leben geblieben. Eines Tages erhält Woody dann jedoch eine Gewinnbenachrichtigung in Millionenhöhe und damit nimmt für ihn alles noch einmal eine neue Wendung. Denn auf dem Weg nach Nebraska, wo er das Geld abholen will, wird er nicht nur von seinem entfremdeten Sohn begleitet. Es warten auch so einige Überraschungen. (j.b.)
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Drama & Komödie

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
Als seine Frau nach einem Unfall ins Koma fällt, steht Matt King plötzlich vor der größten Herausforderung seines Lebens. Von einem Augenblick auf den anderen ist er für seine beiden Töchter allein verantwortlich und muss für sie zum ersten Mal ein richtiger Vater sein. Nur schwer gelingt es ihm jedoch, den Kontakt zu den Kindern wieder herzustellen und sich in seine Rolle einzufinden. Bis er erfährt, dass seine Frau ihn betrogen hat, und er beschließt, sich mit seinen Töchtern auf die Suche nach dem Mann zu machen, den seine Frau offenbar so lange geliebt hat. (j.b.)