Grace of Monaco

Grace of Monaco

Fürstentum Monaco, Anfang der sechziger Jahre. Fürst Rainier III. (Tim Roth) kämpft um den Erhalt der Souveränität seines Landes und hat wenig Zeit für seine schöne Frau. Der französische Präsident Charles de Gaulle verlangt Steuerabgaben, er droht mit der militärischen Überlegenheit Frankreichs und verfügt schließlich eine Blockade der Landesgrenzen. Monaco ist von der Außenwelt abgeschnitten. Fürstin Grace (Nicole Kidman), die sich trotz ihrer inzwischen mehrjährigen Ehe mit Rainier noch nicht in die Rolle der First Lady des Landes eingefunden hat und von Palastintrigen und Ablehnung durch die öffentliche Meinung umgeben ist, erhält zur gleichen Zeit ein Rollenangebot von Alfred Hitchcock - eine große Versuchung für den ehemals gefeierten Hollywood-Star. Als der Konflikt mit Frankreich eskaliert und ihre Ehe in eine ernste Krise gerät, wird Grace vor eine weitreichende Entscheidung gestellt... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
15.05.2014
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Olivier Dahan
Genre:
Drama & Biographie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Nicole Kidman, Tim Roth, Paz Vega, Roger Ashton-Griffiths
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Grace of Monaco (OF) Grace of Monaco (OmU)

Weitere Filme

von Olivier Dahan

Grace of Monaco (digital)

Drama & Biographie

Grace of Monaco (digital)
Grace of Monaco (digital)
La vie en rose

Drama

La vie en rose
Als Kind wuchs sie in größter Armut auf, wurde von ihrer Mutter verlassen und landete heruntergekommen auf der Straße. Doch ihre magische Stimme brachte sie ins glitzernde Rampenlicht und machte sie zu einem Weltstar. Das Leben von Edith Piaf war ein Leben voller Hochs und Tiefs. Momenten des Glücks folgten tragische Dramen und Abstürze. Doch sie gab niemals auf. Und so lässt sich ihr Leben als ein immerwährender Kampf verstehen. Ein Kampf um Liebe. Ein Kampf um Anerkennung. Und ein Kampf um das Leben. (j.b.)