Die Bestimmung - Divergent (digital)

Die Bestimmung - Divergent (digital) (digital dt)

Film-Info

Filmstart:
10.04.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Neil Burger
Genre:
Abenteuer & Action
Land:
USA
Schauspieler:
Ashley Judd, Kate Winslet, Shailene Woodley, Maggie Q

Weitere Filme

von Neil Burger

Das Erwachen der Jägerin

Thriller

Das Erwachen der Jägerin
Helena (Daisy Ridley) führt mit ihrem Ehemann Stephen (Garrett Hedlund) und ihrer kleinen Tochter ein beschauliches Leben in einer Vorstadt in Michigan. Hinter der gutbürgerlichen Fassade verbirgt sie jedoch ein dunkles Geheimnis: Ihr Vater (Ben Mendelsohn) ist der berüchtigte "Moorkönig", ein Entführer und verurteilter Mörder, der Helena und ihre Mutter über Jahre in der Wildnis gefangen hielt. Ihr ganzes Leben lang hat sie versucht, diese schreckliche Wahrheit hinter sich zu lassen - nicht mal ihre Familie weiß davon. Doch als ihr Vater nach 18 Jahren aus dem Gefängnis ausbricht, wird sie von der Vergangenheit eingeholt. Helena spürt, dass er sie sucht und ihrer Familie unmittelbare Gefahr droht. Um ihre Liebsten zu schützen, erwachen ihre längst vergessenen Instinkte zu neuem Leben und der Jäger wird schon bald zum Gejagten... (Quelle: Verleih)
Mein Bester & Ich

Drama & Komödie

Mein Bester & Ich
Der wohlhabende ehemalige Pommery-Geschäftsführer Philip ist gelähmt, sitzt im Rollstuhl und benötigt einen Pfleger. Auf diesen Job bewirbt sich der frisch aus dem Knast kommende Dell. Vor allem die Dame des Hauses Yvonne ist alles andere als begeistert von dem unkonventionellen Kandidaten, denn sie merkt schnell, dass er den Job gar nicht will, sondern sich nur eine Bescheinigung für das Arbeitsamt abholen will. Da Philip von Dells Weltansicht begeistert ist und er von ihm nicht wie ein fragiler Pflegefall behandelt wird, erhält Dell wider Erwarten den Job. Die anfangs grundverschiedenen Männer müssen sich erst einmal mit der neuen Situation zurechtfinden. Doch es dauert nicht lange und Philip blüht bei den abenteuerlichen Ausflügen mit Dell auf. Auch Dell kann sich mehr und mehr mit Philips Welt einlassen. So wird aus den beiden völlig fremden Menschen schnell ziemlich beste Freunde. (www.filmstarts.de)
Die Bestimmung - Divergent (digital)

Science-Fiction & Action & Literaturverfilmung

Die Bestimmung - Divergent (digital)
Als für die 16-jährige Beatrice Prior aus der Kaste der Selbstlosen die Zeit kommt, ihre Fähigkeiten und Eignung für einen Kastenwechsel innerhalb der neuen, streng reglementierten 5-Klassengesellschaft Chicagos einstufen zu lassen, stellt sie das vor ungeahnte Probleme: Ihr Ergebnis lässt keine eindeutige Zuordnung in eine bestimmte Gruppe zu. Das macht sie in einer Welt der geschlossenen Systeme und scharf abgegrenzter Funktionen zu einer potenziellen Unruhestifterin - und somit zu einer großen Gefahr... (v.f.)
Die Bestimmung - Divergent

Science-Fiction & Action & Literaturverfilmung

Die Bestimmung - Divergent
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice (Shailene Woodley), wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, die in einer nicht allzu fernen Zukunft liegt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr zukünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht ... (Quelle: Verleiher)
Ohne Limit

Thriller

Ohne Limit
Bisher gehörte Eddie nicht gerade zu dem, was man einen Erfolgsmenschen nennen würde. Schließlich ist er eigentlich Schriftsteller, schlägt sich aber eher mit Gelegenheitsjobs durch und hat es noch immer nicht geschafft, seinen ersten Roman fertigzustellen. Eines Tages fällt ihm dann jedoch eine außergewöhnliche Droge in die Hände, die seine geistige Leistungsfähigkeit von einem Moment auf den anderen ins Unermessliche steigert. Aber mit dem überraschenden Erfolg kommen schon bald auch ernsthafte und gefährliche Nebenwirkungen. (j.b.)