Hercules 3D

Hercules 3D

Als Sohn des Göttervaters Zeus und seiner weltlichen Geliebten, der Königin Alkmene, ist Hercules sein Schicksal, dereinst sein Land von dem Tyrannen König Amphitryon zu befreien, bereits in die Wiege gelegt. Doch zunächst scheint sich sein Schicksal nicht zu erfüllen, denn die verbotene Liebe zu einer kretischen Prinzessin, die bereits dem Bruder versprochen ist, bringt ihn zu Fall. Weil sein Stiefvater den ungeliebten Sohn verrät, wird er ins Exil nach Ägypten geschickt und dort versklavt. Nun muss sich der Held bewähren, ehe er sein Land retten und um seine Liebe kämpfen kann. (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
04.09.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Brett Ratner
Genre:
Action & Abenteuer
Land:
USA
Schauspieler:
Dwayne 'The Rock' Johnson, John Hurt, Joseph Fiennes, Ian McShane, Rufus Sewell, Irina Shayk, Joe Anderson
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Hercules Hercules Hercules (OF)

Weitere Filme

von Brett Ratner

Beverly Hills Cop 4

Komödie

Beverly Hills Cop 4
Beverly Hills Cop 4
Hercules

Action

Hercules
Die Abstammung als Halbgott entpuppt sich für den heranwachsenden Herkules zunehmend als Fluch denn als Segen. Obwohl sein Erzeuger der Göttervater Zeus höchstpersönlich ist und seine Mutter eine Königin, wird er für eine verbotene Liebe in die Sklaverei verkauft. Erst wenn es ihm gelingt, im heldenhaften Kampf zwölf ebenso schwere wie gefährliche Aufgaben zu vollbringen, wird sich sein göttliches Schicksal erfüllen können... (v.f.)
X-Men: Der letzte Widerstand

Science-Fiction & Action

X-Men: Der letzte Widerstand
Zum dritten Mal stehen sich die gegnerischen Einheiten der Mutanten im Kampf gegenüber: Professor Xavier führt die X-Men an, die sich bemühen, friedlich mit den Menschen zu leben. Ihnen gegenüber steht das Team von Magneto, der lieber die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Plötzlich stehen alle vor der Wahl, denn es taucht ein vielversprechendes Mittel auf. Die Mutanten können von ihrem Dasein befreit werden und wie Menschen leben, wenn sie dafür ihre Kräfte aufgeben. (nki)