Mitgift - Ostdeutschland im Wandel (digital) (digital dt)

Was hat sich nach dem Fall der Mauer im Osten der Republik getan? In seiner Langzeitdokumentation kehrt Filmemacher Roland Blum an die Orte zurück, über die er erstmals kurz vor der Wende berichtete. Damals stand die DDR mit ihren vielen maroden Industrieanlagen und ihrem Produktionswettlauf gegen den Westen kurz vor dem ökologischen Kollaps. Dank der Initiative von Umweltgruppen konnte ein Fünftel der Fläche der damaligen DDR unter Landschaftsschutz gestellt werden. Und zögerlich zeigen sich erste, aber auch vielversprechende Resultate. (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
06.03.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Roland Blum
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Deutschland
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Mitgift - Ostdeutschland im Wandel