Die Erfindung der Liebe

Die Erfindung der Liebe

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2013
Regie:
Lola Randl
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Maria Kwiatkowsky, Bastian Trost, Sunnyi Melles, Mario Adorf, Irm Hermann

Weitere Filme

von Lola Randl

Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?

Komödie

Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?
Für Luisa kann der Tag nicht genügend Stunden haben, um alles unter einen Hut zu bringen: Job, Ehemann, Diät und dazu noch ein Liebhaber halten sie im Dauerstress. Für die energiegeladene Paartherapeutin ist es fast schon erleichternd, als sie eines Morgens mit einer zweiten Ausführung ihrer Selbst aufwacht. Allerdings stellt sich bald heraus, dass ihr Zwilling nur optisch identisch ist, denn Ann ist eine stille, in sich ruhende Persönlichkeit. Und genau das bringt Luisa auf die Lösung für ihre Probleme... (vf)
Von Bienen und Blumen

Drama & Dokumentarfilm

Von Bienen und Blumen
VON BIENEN UND BLUMEN ist ein mit sommerlichen Bildern illustriertes Portrait von Städtern, die sich in unbekanntes Terrain aufmachen und versuchen auf dem Land heimisch zu werden. Raus aus der stressigen Stadt und endlich auf dem Land sein Glück finden. Unabhängig, frei, ohne Zwänge und Hetze. Ganz bei sich, im Flow der heilenden Natur und Frühstückseiern von eigenen glücklichen Hühnern auf dem Tisch endlich das richtige Leben leben, und nicht mehr nur so tun als ob. Pflügen, säen, pflanzen, Tiere halten, schlachten, ernten und die größte Herausforderung von allen: mit den Einheimischen zurechtkommen. Denn zum einen waren die schon immer hier und zum zweiten wissen die Dinge, die unabdingbar sind, wenn man auf dem Land überleben will. (Quelle: Verleih)
Die Libelle und das Nashorn

Drama

Die Libelle und das Nashorn
Die Libelle und das Nashorn
Die Libelle und das Nashorn (digital)

Drama

Die Libelle und das Nashorn (digital)
Nino Winter ist ein bekannter und berühmter Leinwandstar, der an Ruhm, Beifall und Anerkennung gewöhnt ist. Nicht so die Nachwuchsautorin Ada, die gerade ihren ersten Roman vorstellen will, während sich die Gäste der Lesung mehr für Nino und dessen Autobiografie interessieren. Kein Wunder, dass die junge Frau von der alternden Schauspiellegende nicht unbedingt begeistert ist, doch das ändert sich, als die beiden überraschend im selben Hotel stranden... (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Die Erfindung der Liebe

König der letzten Tage

Fernsehen im Kino

König der letzten Tage
König der letzten Tage