Beasts of the Southern Wild (OmU)

Film-Info

Filmstart:
20.12.2012
Entstehungsjahr:
2012
Regie:
Benh Zeitlin
Genre:
Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Quvenzhané Wallis, Dwight Henry, Jonshel Alexander, Lowell Landes, Nicholas Clark

Weitere Filme

von Benh Zeitlin

Ein Leben zwischen den Zeiten

Drama & Fantasy

Ein Leben zwischen den Zeiten
Das Mädchen Wendy wird auf eine mysteriöse Insel verschleppt, in dem die Welt ganz anders als die ihr bislang bekannte funktioniert. Hier leben zwei verfeindete Stämme, die sich bei der Jagd nach einer geheimnisvollen Substanz mittels der sich die Verbindung von Zeit und Alter außer Kraft setzen lässt, gegenseitig bekämpfen. Als Wendy in dem seltsamen Reich einen unbeschwerten Jungen trifft, vergisst sie über die Freude am kindlichen Spiel mit ihrem neuen Freund zunächst die bedrohliche Realität... (vf)
Beasts of the Southern Wild

Drama

Beasts of the Southern Wild
Willkommen im Badetrog! "The Bathtub" nennt sich das ungebändigte Sumpfgebiet, in der Benh Zeitlins atemberaubendes, mit dem Grand Jury Prize in Sundance und der Camera d?Or in Cannes ausgezeichnetes Regiedebüt spielt. Es ist ein von der Außenwelt abgeschnittenes Biotop voller Wunder und Wunderlichkeiten, angesiedelt zwischen Legenden, Mythen und Märchen, wie wir sie mit den Swamplands von Louisiana verbinden; hypnotisch wie die magisch überhöhten Kulissen von Emir Kusturica. Alles ist möglich an diesem Ort, der sich konsequent jeder Zuschreibung entzieht. Und wir können uns einfach mitreißen lassen von der entrückten Handlung und den bezaubernden Figuren. (Quelle: Fantasy Filmfest 12)
Beasts of the Southern Wild (digital)

Drama

Beasts of the Southern Wild (digital)
Tief verborgen in den verwunschenen Weiten der Sümpfe des amerikanischen Südens liegt der kleine Ort Bathtub, in dem es nicht nur die meisten Feiertage der Welt gibt, sondern in dem diese auch noch angemessen zelebriert werden. Als eines Tages ein Jahrhundertsturm prähistorische Monster an die Erdoberfläche treibt, bedrohen diese auch die Existenz dieses abgelegenen Fleckchens der Wunder und Wunderlichkeiten. Doch so schnell wollen dessen Bewohner den Kampf nicht aufgeben... (j.b.)