Berlin Calling

Eigentlich hat er es fast geschafft. Denn der Berliner Elektronik-DJ und Komponist Martin, der von seinen Fans nur DJ Ickarus genannt wird, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde nicht nur ziemlich erfolgreich durch die angesagtesten Tanzclubs der Welt. Er steht auch vor der Veröffentlichung seines größten Albums. Doch dann wird Ickarus nach einem Auftritt im absoluten Drogenrausch in eine Nervenklinik eingewiesen. Und damit geraten nicht nur seine Pläne vollkommen durcheinander. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
02.10.2008
Entstehungsjahr:
2008
Regie:
Hannes Stöhr
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Araba Walton, Corinna Harfouch, Megan Gay, Paul Kalkbrenner, Rita Lengyel
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Berlin Calling (OF) Berlin Calling (OmU)

Weitere Filme

von Hannes Stöhr

Global Player - Wo wir sind isch vorne

Drama & Komödie

Global Player - Wo wir sind isch vorne
Seit Generationen ist das Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" in der Textilbranche tätig und baut erfolgreich Maschinen für die Produktion, doch damit soll es nun vorbei sein. Weil die Konkurrenz aus Asien zu groß ist und der Firma das Wasser längst bis zum Hals steht, verhandelt Michael Bogenschütz mit chinesischen Investoren über einen Verkauf. Als davon jedoch sein Vater Paul Wind bekommt, setzt der alles daran, zu verhindern, dass sein Lebenswerk verscherbelt wird. (j.b.)
Global Player - Wo wir sind isch vorne (digital)

Drama & Komödie

Global Player - Wo wir sind isch vorne (digital)
Seit Generationen ist das Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" in der Textilbranche tätig und baut erfolgreich Maschinen für die Produktion, doch damit soll es nun vorbei sein. Weil die Konkurrenz aus Asien zu groß ist und der Firma das Wasser längst bis zum Hals steht, verhandelt Michael Bogenschütz mit chinesischen Investoren über einen Verkauf. Als davon jedoch sein Vater Paul Wind bekommt, setzt der alles daran, zu verhindern, dass sein Lebenswerk verscherbelt wird. (j.b.)
One Day in Europe

Komödie & Episodenfilm

One Day in Europe
Während des Champions League-Finales zwischen Galatasaray Istanbul und Deportivo La Coruña in Moskau müssen an verschiedenen Orten in Europa einige Menschen eine Polizeiwache aufsuchen. Eine englische Kunsthändlerin wird in einem Moskauer Hinterhof überfallen. Ein Berliner Student in Istanbul täuscht einen Überfall vor, um seine Urlaubskasse aufzubessern. Einem ungarischen Geschichtslehrer wird am Ziel seines Pilgerwegs, der Kathedrale von Santiago de Compostela, die Digitalkamera gestohlen. Und ein französisches Straßenkünstlerpaar in Berlin lässt sich überfallen, um von einer Versicherung Geld zu bekommen. (aga)
Berlin is in Germany

Komödie & Drama

Berlin is in Germany
Nach der Wende wird Ex-DDRler Martin aus der Haft entlassen. Sein sehnlichster Wunsch ist eine Lizenz als Taxifahrer. Mit dieser Tätigkeit möchte er genug Geld verdienen, um sich und seinem Sohn, den er noch kein einziges mal gesehen hat, einen gemeinsamen Urlaub zu gönnen. Auch hofft er darauf, seine große Liebe zurück erobern zu können. Leider sind diese Wünsche schwer zu erfüllen. Aber Martin gibt nicht auf. (VA)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Berlin Calling