Wenn die Gondeln Trauer tragen

Nach dem Unfalltod ihrer kleinen Tochter lebt das Ehepaar John (Donald Sutherland) und Laura Baxter (Julie Christie) in Trauer. Um über den Verlust hinwegzukommen, begleitet Laura ihren Mann nach Venedig, wo John die Restauration einer Kirche beaufsichtigt. Alle Erholung verfliegt jedoch, als Laura die Bekanntschaft zweier mysteriöser Schwestern macht, die behaupten, mit den Toten in Kontakt zu stehen, während John mehr und mehr von unheimlichen Visionen heimgesucht wird. (Quelle: filmclub Münster)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1973
Regie:
Nicolas Roeg
Genre:
Thriller & Historienfilm & Drama
Land:
Italien

Weitere Filme

von Nicolas Roeg

Hexen hexen

Kinder-/Jugendfilm & Fantasy

Hexen hexen
Hexen hexen
Der Mann, der vom Himmel fiel

Science-Fiction

Der Mann, der vom Himmel fiel
Weil sein Heimatplanet eine Dürre erlebt, landet Thomas Jerome Newton mit einem Raumschiff in New Mexico. Um an Reichtum und genügend Wasser zur Rückkehr zu gelangen, gründet Thomas eine Firma, die fortschrittlichste Technologien unter die Menschen bringt. Obwohl er schnell Unmengen an Geld besitzt, hält ihn eine sich zuspitzende Spirale aus Sex und Drogen auf der Erde fest. Musiklegende David Bowie spielt den Mann, der vom Himmel fiel, als Lustobjekt des Körperkinos. Als Alien empfindet er dabei gegenüber der Erde Abscheu und Faszination zugleich und präsentiert sich sowohl als Sieger als auch Opfer einer unmenschlichen Welt. (nd)