Der Räuber Hotzenplotz

Räuber Hotzenplotz, selbsternannter bester Räuber überhaupt, wagt es, der Großmutter ihre geliebte Kaffeemühle zu stehlen. Daraufhin bekommt er es mit Kasperl und Seppel zu tun, die ihn an Wachtmeister Dimpfelmoser übergeben wollen. Hotzenplotz ist tatsächlich schlauer und schnappt sich seine Jäger - die nun bei Zauberer Zwackelmann als Sklaven gehalten werden sollen. Glücklicherweise kommt die schöne Fee Amaryllis ins Spiel... (nki)

Film-Info

Filmstart:
23.03.2006
Entstehungsjahr:
2006
Regie:
Gernot Roll
Genre:
Kinder-/Jugendfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Armin Rohde, Barbara Schöneberger, Katharina Thalbach, Piet Klocke, Rufus Beck

Weitere Filme

von Gernot Roll

Werner - Eiskalt!

Komödie & Trickfilm

Werner - Eiskalt!
In einer Zeit der Klimaerwärmung, der steigenden Temperaturen und schmelzenden Polkappen gibt es nur eine Sache, die noch ordentlich heiß sein darf und das sind Werners Reifen. Schließlich ist sein Bike sein bester Freund. Doch neben einer ausgiebigen Spritztour mit seiner Schüssel samt großem Abenteuer und noch größeren Katastrophen muss eines für die wohl berühmteste und beliebteste Schnauze Deutschlands auf jeden Fall sein: das Bier - und zwar eiskalt!
Männersache

Komödie

Männersache
Für Paul läuft es gerade nicht wirklich gut - weder bei seinem Job in einer Berliner Zoohandlung, noch mit seiner Karriere als Komiker. Doch als er bei einem seiner Auftritte witzige Geschichten über seinen besten Freund Hotte und dessen neue Freundin Susi erzählt, ist das Publikum zum ersten Mal wirklich begeistert. Dem Erfolg als Comedian scheint Paul damit endlich ein Stückchen näher gekommen. Dem Ende seiner Freundschaft aber leider auch. (j.b.)