Die Legende von Paul und Paula

Paula, allein erziehende Mutter zweier Kinder, lernt in einem Ostberliner Musiklokal den Staatsbeamten Paul kennen. Paul ist verheiratet, wird aber von seiner Frau betrogen. Die beiden verlieben sich ineinander. Während Paula bereit ist, für das gemeinsame Glück mit allen bürgerlichen Konventionen zu brechen, zögert Paul zunächst. Bis auch er erkennt, dass er in Paula seine große Liebe gefunden hat. (Quelle: Filmportal)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1974
Regie:
Heiner Carow
Genre:
Liebesfilm & Drama
Land:
DDR
Schauspieler:
Angelica Domröse, Fred Delmare, Hans Hardt-Hardtloff, Heidemarie Wenzel, Winfried Glatzeder
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die Legende von Paul und Paula (OmU)

Weitere Filme

von Heiner Carow

Die Reise nach Sundevit
Die Reise nach Sundevit
Die Reise nach Sundevit
Bis daß der Tod euch scheidet
Bis daß der Tod euch scheidet
Bis daß der Tod euch scheidet

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Die Legende von Paul und Paula