Die Feuerzangenbowle

Dr. Johannes Pfeiffer, erfolgreicher Schriftsteller seines Zeichens, wird von seinen Freunden auf die \"Penne\" geschickt, weil er nur von Privatlehrern erzogen wurde. Und so drückt er noch einmal die Schulbank, bringt damit eine Abiturklasse in Unordnung und findet auch noch ein süßes Mädchen.\n\nEine \"Liebeserklärung an die Schule, aber es kann sein, dass die Schule es nicht merkt ...\"

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1944
Regie:
Helmut Weiss
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Erich Ponto, Heinz Rühmann, Hilde Sessak, Karin Himboldt, Paul Henckels

Weitere Filme

von Helmut Weiss

Drei Mann in einem Boot

Komödie

Drei Mann in einem Boot
Drei Mann in einem Boot
Kein Engel ist so rein
Kein Engel ist so rein
Kein Engel ist so rein

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Die Feuerzangenbowle

Hauptsache glücklich!
Hauptsache glücklich!
Komödie mit Heinz Rühmann als Buchhalter ohne jeden Ehrgeiz, dessen Ehe zunächst in die Brüche geht, doch dann wieder gekittet werden kann.