From Dusk Till Dawn (OF)

Ein neuer Rodriguez, diesmal nicht nur mit, sondern auch nach einem Drehbuch von Quentin Tarantino: Zwei Gangsterbrüder (Quentin Tarantino und George Clooney) entführen eine Familie (Harvey Keitel, Juliette Lewis und ihr kleiner Bruder) und geraten in eine Bar, die sich als Vampirtreff herausstellt. Filme, die Sie nicht sehen müssen - in diese Kategorie fällt 'From Dusk till Dawn'. Fängt als 'Pulp Fiction' an, hat einige gute, subtile Insider-Gags in der Titel-Sequenz, die aber erst kommen, nachdem schon einige Leute tot sind. Tolle Ton-Effekte, die aber die Story nicht retten, erst recht nicht in der deutschen Fassung, in der sie nur noch halb so laut sind. Dann kommt eine 'Cape Fear'-Passage, übrigens auch mit Juliette Lewis, die abrupt in einen leider dann doch ernst gemeinten Vampir-Film mündet. Großes Show-Down mit vielen, vielen Toten. Für meinen Geschmack zu wenig Humor und zu versteckt. Chick Spinweb, L.A.

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1996
Regie:
Quentin Tarantino,Robert Rodriguez
Genre:
Schwarze Komödie & Horrorfilm & Action
Land:
USA
Schauspieler:
George Clooney, Harvey Keitel, Juliette Lewis, Quentin Tarantino
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten From Dusk Till Dawn From Dusk Till Dawn (OmU)

Weitere Filme

von Quentin Tarantino,Robert Rodriguez

Grindhouse

Horrorfilm

Grindhouse
In den 60er Jahren, vor allem aber den 70ern, gab es in den USA das so genannte "Grindhouse". Ein Lichtspielhaus, das zwei Filme, vor allem B-Movies, in einer Doppelvorstellung zeigte. Doch während mit dem Aufkommen der Videokassette die Kinos dem Untergang geweiht waren, überlebten zumindest die treuesten Fans dieses besonderen Splatter-Doppelpacks. Und zwei von ihnen, nämlich die Regisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, warten nun mit "Death Proof" und "Planet Terror" in einem eigenen "Double Feature" auf. (j.b.)
Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Horrorfilm

Grindhouse: Death Proof & Planet Terror
In den USA kamen Robert Rodriguez PLANET TERROR und Quentin Tarantinos DEATH PROOF als Double-Feature-Gesamtkunstwerk mit dem Titel GRINDHOUSE in die Kinos. Im Untoten-Schocker PLANET TERROR erschaffen ein verrückter Wissenschafter und ein paar Militär-Klotzköpfe unter dem Kommando von Bruce Willis eine Giftwolke, die die Bevölkerung einer texanischen Kleinstadt zu Zombies mutieren lässt. Im Verlaufe der Zombie-Schlachterei ersetzt Rose McGowan als Gogo-Tänzerin Cherry ein Bein durch ein Maschinengewehr und hinterlässt viele bleibende Eindrücke. Im zweiten Teil lässt Quentin Tarantino den Sex-&-Crime-Kino-Trash der 60er wiederauferstehen: In einem Totenkopf-gebrandeten Dodge Charger streift Stuntman Mike (Kurt Russell) über die Highways von Texas, lädt in Honkytonk-Roadhouses naive junge Frauen zu Spritztouren ein und killt sie - mit seinem Auto. Doch dann gerät der rasende Teufel an ein paar echte echte Teufelsweiber aus der Filmbranche, unter anderem die coole Zoë, gespielt von der coolen Stuntfrau Zoë Bell.

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie From Dusk Till Dawn